Was braucht der Mittelstand?

Was schon immer gut war? 

Etwas besonders preiswertes?  

Oder eine innovative Lösung?

 

Jedes Unternehmen benötigt für die effiziente Abbildung und Überwachung der Betriebsabläufe EDV-Programme. GENU hilft Ihnen bei der Auswahl der richtigen Software. Für vorhandene Firmenlösungen bieten wir Ihnen fachliche Unterstützung. Mit einem Spezialisten an der Seite erreichen Sie Ihr Ziel viel schneller, einfacher und mit einem höheren Wirkungsgrad. Vergleichbar mit der Leistung eines Bergführers, eines guten Navigators oder eines Lotsen. Software sollte nicht überall im Unternehmen einzelne Prozesse unterstützen. Vielmehr sollte eine fachliche Prüfung stattfinden und die verwendeten Anwendungen sollten von einem Spezialisten ausgewählt werden um ein optimales Zusammenspiel zu gewährleisten. Ohne die Reibungsverluste an den sonst erforderlichen Schnittstellen wird der Betrieb mit geringeren Kosten und weniger Personalaufwand auskommen.

Neben einer Beratung bei der Anschaffung neuer Software bietet GENU auch einige eigene Lösungen als SaaS-Paket oder on-premise Installation an.

Die Softwareprodukte:

CMS - Content Management System : 
Websites oder Internetportale
Produkt: myfactory, Tobit chayns, drupal, WordPress oder Typo3

CRM - Customer Relationship Management :
Kundenkontaktmanagement oder salopp Adressverwaltung
Produkt: myfactory, Cobra AdressPLUS oder CRM PLUS/PRO

ERP  - Enterprise Research Planning :
Warenwirtschaft oder Auftragsverwaltung, Belegerfassung, Lagerverwaltung,
Projektverwaltung, Zeiterfassung, Servicevorgänge, Finanzbuchhaltung
Produkt: myfactory

PPS  - Produktionsplanungs- und Steuerungssystem:
Unterstützung von Klein- und Serienfertigung mit Plantafel, Resourcenplanung
Produkt: myfactory

DMS - Dokumentenmanagementsystem :
Speicherung aller Belege, per Scanner oder Smartphone. Vorgang, Akte, Projekt zuordnen, automatisiertes Bearbeiten von Belegen mit Workflowsteuerung, weitere individuelle Anpassungen möglich, Zusammenführung von Informationen/Dokumente aus unterschiedlichen Kanälen, E-Mail, Fax, Urbelege, Rezepte, ERP, CRM usw. in einer schnellen Übersicht.
Produkt: lobodms (auch in Verbindung mit cobra CRM oder myfactory, Exchange oder Tobit)

UMS - Unified Messaging Services :
Zusammenführen der Kommunikation aus unterschiedlichen Kanälen wie Fax, E-Mail und Sprachnachrichten.
Produkt: Tobit David.fx

RMS - Remote Managed Services :
Permanente Überwachung und/oder live Wartung der IT-Umgebung in Unternehmen und Organisationen
Produkt: GENU RMS

Ausführlichere Informationen finden Sie links in Navigationsmenü. 

Der Erfolg beim Einsatz einer neuen Software basiert auf einem engen Zusammenhang zwischen der Business-Applikation und dem Nutzungsgrad der Anwender. Auch bei intuitiv bedienbaren Programmen sind deshalb die Schulung der Anwender sowie ein qualitativ hochwertiger, kompetenter und vor allem kundenfreundlicher Support wichtige Entscheidungskriterien für den Kauf.

Sparen Sie nicht zu Lasten der Effizienz bei der Anschaffung neuer Produkte! Eine intensive Schulung ist ebenso wichtig wie die Auswahl der am besten geeigneten Software - nur wenn beides zusammen trifft, stellt sich er erhoffte Erfolg ein. Eines unserer herausragenden Merkmale ist, dass wir ihnen niemals unsere Software verkaufen, wenn wir nicht davon überzeugt sind, dass wir damit Ihren Anforderungen gerecht werden. Fordern Sie einfach einen unverbindliches Angebot oder einen kostenlosen Effizienz-Check an.

Unser Unternehmensziel misst sich an der Kundenzufriedenheit, nicht an verkauften Lizenzzahlen. Testen Sie selbst!